Oklahoma will Hinrichtungen mit Stickstoff vollstrecken

Warum töten wir Menschen, die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?
Forumsregeln
Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
(Artikel 3, Allgemeine Erklärung der Menschenrechte vom 10. Dezember 1948)

Warum aber töten wir Menschen, die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?
Benutzeravatar
Klaus
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 672
Registriert: Di 7. Okt 2014, 12:06
Wohnort: Bellach (Solothurn, Schweiz)
Sternzeichen:

Oklahoma will Hinrichtungen mit Stickstoff vollstrecken

Beitrag von Klaus » Mo 9. Apr 2018, 17:13

Weil die für Giftinjektionen nötigen Mittel schwer zu bekommen sind, will der US-Bundesstaat Todesstrafen mit Stickstoffgas vollstrecken. Eine unerprobte Methode


Keep it simple, stupid :!: KK Powered by Simplehosting

Benutzeravatar
Thomas
Guru
Guru
Beiträge: 230
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:36
Sternzeichen:

Oklahoma will Hinrichtungen mit Stickstoff vollstrecken

Beitrag von Thomas » Do 19. Apr 2018, 19:58

Mal abgesehen davon, dass Hinrichtungen als Bestrafung äußerst fragwürdig sind ( ich nehme da mal sadistische Kindermörder bzw. Massenmörder aus), finde ich extrem erschreckend, welche Amateure und Dilettanten die Todesstrafe vollstrecken. Es heißt ja immerhin Todesstrafe und nicht Todesfolter.

Zurück zu „Todesstrafe“