Raspberry Pi3 B+ Medienplayer/Bibliothek

Benutzeravatar
alexander
Laie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 13:29

Raspberry Pi3 B+ Medienplayer/Bibliothek

Beitrag von alexander » So 23. Dez 2018, 09:34

Hast jemand eine gute Idee für ein Betriebssystem/Software für den Raspberry PI3 B+ als Medien-Player. Ich habe schon einige Musik mit iTunes gerippt und in der Bibliothek abgelegt mit allen möglichen Infos und Cover usw. Die liegen auf einer USB-HDD. Die Bedienung darf mit Maus und Tastatur sein, aber intuitiv, nicht so wie mit Kodi. Alle Versionen die ich da versucht habe, haben mich nur zum Wahnsinn getrieben. Es ist auch kein Problem die Musik noch mal neu in ein andres Format zu bringen. Ich würde den Raspberry an meinen TV anschließen (HDMI), der dann an der Stereoanlage hängt. Wennich zusätzlich über das Netzwerk auf die Musik zugreifen könnte (download ) oder so um Ton für meine Diashows zuzufügen wäre das superklasse. 



Benutzeravatar
Klaus
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 685
Registriert: Di 7. Okt 2014, 12:06
Wohnort: Bellach (Solothurn, Schweiz)
Sternzeichen:

Raspberry Pi3 B+ Medienplayer/Bibliothek

Beitrag von Klaus » So 23. Dez 2018, 10:36

Ich habe da gut Erfahrungen mit Plex gemacht, so dass ich mir einen lebenslangen Pass für 120 € geleistet habe.
Bei mir läuft der Server auf einem NAS, aber für den Raspberry haben wir hier eine gute Anleitung.

Deine Erfahrungen mit Plex würden mich interessieren.
Keep it simple, stupid :!: KK Powered by Simplehosting

Zurück zu „Computerfreaks“