Eröffnungsrunde

Do hocke die die immer do hocke
Forumsregeln
Unser Treffpunkt im Forum!
Redde, babble, schwätze was das Zeuch hält.
Benutzeravatar
Klaus
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 647
Registriert: Di 7. Okt 2014, 12:06
Wohnort: Bellach (Solothurn, Schweiz)
Sternzeichen:

Eröffnungsrunde

Beitrag von Klaus » Mi 19. Nov 2014, 07:37

Hoi,

zusamme jetzet ist mir doch gleich a Lapsus passiert, de Beitrag von gerardus II is mer abhande komme, den wollt isch eischenlich doher due, der hot nämlich uf die Idee gebrung so ne Palavereck uffzumache.
Der hot so scheen gespielt uff de Wies,

sorry:( tut mehr echt leid, iss noch nitt alles perfekt, verstehschte :?:
Isch geb der ach es näschte mol enner aus, gell :roll:

uf wiederlouge
Klaus


Keep it simple, stupid :!: KK Powered by Simplehosting

Benutzeravatar
Tester
VIP
VIP
Beiträge: 9
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:42

Re: Eröffnungsrunde

Beitrag von Tester » Mi 19. Nov 2014, 08:32

Hi, bin jetzt ach dabei un hon a mol bisssche probiert, gab kleines Problem mit den Zugangsrechten, wenn's Problem gibt bitte melde.
Wenns schlimm iss do poste
Isses noch schlimmer Nachricht schicke!

Benutzeravatar
Thomas
Guru
Guru
Beiträge: 230
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:36
Sternzeichen:

Re: Eröffnungsrunde

Beitrag von Thomas » Mi 19. Nov 2014, 12:08

Muss ich jetzt Deinen Dialekt lernen? :D

Benutzeravatar
Klaus
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 647
Registriert: Di 7. Okt 2014, 12:06
Wohnort: Bellach (Solothurn, Schweiz)
Sternzeichen:

Re: Eröffnungsrunde

Beitrag von Klaus » Mi 19. Nov 2014, 12:12

Nö, Gerhard hat damit angefangen :mrgreen:
Keep it simple, stupid :!: KK Powered by Simplehosting

Benutzeravatar
gerardus II
Modrator
Modrator
Beiträge: 189
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:22
Wohnort: Bad Cannstatt
Sternzeichen:

Re: Eröffnungsrunde

Beitrag von gerardus II » Mi 19. Nov 2014, 12:47

an de THOMAS: soll doch jeder schwätze unn schreiwe wie es `m in d` Gosch basse dud. :lol:
Dialekte finde ich sehr gut.

Added in 12 minutes 43 seconds:
@ Klaus: Beitrag von gerardus II » Di 18. Nov 2014, 23:44
BLÖSINN oder QUATSCH ====> heißt es blöDsinn? :twisted:

gS
gS

Benutzeravatar
Klaus
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 647
Registriert: Di 7. Okt 2014, 12:06
Wohnort: Bellach (Solothurn, Schweiz)
Sternzeichen:

Re: Eröffnungsrunde

Beitrag von Klaus » Mi 19. Nov 2014, 14:00

gerardus II hat geschrieben:Added in 12 minutes 43 seconds:
@ Klaus: Beitrag von gerardus II » Di 18. Nov 2014, 23:44
BLÖSINN oder QUATSCH ====> heißt es blöDsinn? :twisted:

gS
Nee, das wars niit, das war das mit Deiem Unkel Gerhard, den hon isch schon in de Stammbahm ingedroh un meien nicht gepflegten Homepage. Di wir nei, wenn ich Zeit honn :twisted:
Übrischens kannst dei "gS" ach automatisch mache loh, guck mol do. :geek:
19-11-_2014_12-33-46.jpg
Das kenne dann die anere die nomache :mrgreen:

Added in 19 minutes 1 second:
Übrischens, die Areschwänger Dorfchronik is heit ankumm, merci vielmal :!:
Bin grad am studire ...jo de gute Kippe Otto.

Was menschte sollmer die Zement-Tuttebar achh doher due, oder eher noh Argenschwang → Leben, hons Leben gennant, von Kultur lässt sich do jon nett redde- Oddr :?:
Also wenn de inverstann bissch scchi ich riwwer, Schwimmbad hon ich schonn geschob.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Keep it simple, stupid :!: KK Powered by Simplehosting

Benutzeravatar
Thomas
Guru
Guru
Beiträge: 230
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:36
Sternzeichen:

Re: Eröffnungsrunde

Beitrag von Thomas » Mi 19. Nov 2014, 15:21

Hier soll sich ja mal einer über die Sachsensprache lustig machen - nä, mei Guddster. Nunu!

Benutzeravatar
gerardus II
Modrator
Modrator
Beiträge: 189
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:22
Wohnort: Bad Cannstatt
Sternzeichen:

Re: Eröffnungsrunde

Beitrag von gerardus II » Mi 19. Nov 2014, 15:59

:idea: jetzt wird es besser und besser
da hatte ich gefragt was mit der Seite ist, da nicht mehr aktualisiert: kuhnert.ch/privat/stammbaum/
Die war mir ehemals doch sehr hilfreich beim Suchen.

Nun, was Du auch rausgeschmissen hast uff d`r Spillwiss, war der richtige Name von Tante Mina: WILHELMINA, verheiratete Wolf.
Über Babbe wüßte ich auch gerne mehr, mal Uschi fragen, wenn ich sie wieder zu Gesicht bekomme. Sie heißt mit Nachname WILDE
Dann der vollständige Name des Bruders meines Vaters: "Gerhard" Friedrich Karl, geb. 12.o4.1919 [schrecklich, die mit ihren vielen Vornamen]
Noch eine Anregung von mir:
Den Stammtisch so lassen, die Teilnehmer können ihre Beiträge nach Ortung und Wichtigkeit später selbst löschen.
Dann geht nichts so schnell verloren wie bei dem geschorenen Rasen . . . . .{s p i e l w i e s e}
:? jetzt fehlt nur ein kühles Blondes :?:

Added in 10 minutes 20 seconds:
Re: Eröffnungsrunde -Argenschwang-
Zement-Tuttebar: awwer nadierlich Aieschwang-Lewe! Erinner`disch ans Skatkloppe, die mussik un die veitsdenz vun uns :lol: (Twist, Rock und Slop)
da gibt es bestimmt noch nette Erinnerungen?

Added in 8 minutes 27 seconds:
Re: Eröffnungsrunde -deutsche Aussprache-
@ Thomas
Jeder von uns hat einen Schnabel mit dem er sich mit Anderen verständigt.
Ein Zeisig pfeift anders als ein Papagei. Andere Vögel lasse ich mal weg.
Da lernen wir doch draus, oder?
Ein schönes Schimpfwort im schwäbischen ist der Grasdackel
gS

Benutzeravatar
Klaus
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 647
Registriert: Di 7. Okt 2014, 12:06
Wohnort: Bellach (Solothurn, Schweiz)
Sternzeichen:

Re: Eröffnungsrunde

Beitrag von Klaus » Mi 19. Nov 2014, 16:35

Also das hier iss nur ne Babbeleck, sonscht nix!
Wichtige Diskussion gehören hier nicht hin!
Da haben wir entsprechenden Foren oder schaffen sie uns noch und niemand hindert dich dran ein neues Thema zu beginnen,
Vielleicht immer etwas Hinschauen, wo gehört das hin was ich sagen will.

So jetzt noch schnell ne Antwort soll der ganze Kladderadatsch Zement-Tutte-Bar jetzet nach Argenschang → Leben verschoben werden, ja oder doch :roll:
Villeich vorher nochmal drüberschauen, eventuell ist doch was drin was nicht die gante Welt sehen soll :!:
Dann mach ich's scheibchenweise.

Und an Thomas eine ähnliche Frage, welche Personen vershieben wir in die öffentlich Ahnenforschung→Personenund welche nach Privat→Familie→Personen und welche behalten wir in unsrem Bereich?

Kurz noch
  • Ahnenforschung→Personen für die ganze Welt offen
  • Privat→Familie→Personen nur Familienmitglieder sichtbar (derzeit Gerhard, Du und ich)
  • Privat→Gerhard & Klaus nur für die beiden sichtbar
  • Privat→Thomas & Klaus nur für die beidensichtbar
Das ist nun mal so gewachsen, noch kann man relativ leicht umgruppieren und für jeden Bereich wird sich ja mal Moderator finden lassen der in seinem Bereich etwas Ordnung hält und gegebenenfalls Themen oder breitröge verschiebt oder gar löscht

Dauert eine kleine weile, dann haben wir uns daran gewöhnt.

Habe übrigens heute mit Herr Emmert gesprochen, er ist ganz angetan von der Sache und ich hoff, dass er demnächst hier auftaucht. Ich habe ihn auch zu Familienseite eingeladen :!:

und nu hann ich eh Durrschhhht :mrgreen:
Keep it simple, stupid :!: KK Powered by Simplehosting

Benutzeravatar
Thomas
Guru
Guru
Beiträge: 230
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:36
Sternzeichen:

Re: Eröffnungsrunde

Beitrag von Thomas » Mi 19. Nov 2014, 17:29

Na, ich denke, da in der Generation unserer Großeltern ja wohl keiner mehr lebt, sollten wir ab da die Personen in den öffentlichen Bereich- Ahnenforschung verschieben.
Prost, alle !

Zurück zu „Stammtisch“