Forum Faszination-Bodensee.de

Betreibst Du auch ein Forum oder möchtest eins einrichten? Dann bist Du hier richtig.
Hier können sich Forum-Betreiber, Moderatoren, Admins und dgl. austauschen.
Roadrunner

Forum Faszination-Bodensee.de

Beitrag von Roadrunner » Mo 22. Jun 2015, 20:52

Hallo,

ich bin über phpBB-Extensions auf dieses Forum gestoßen. Ich selber bin gerade dabei ein Forum http://www.faszination-bodensee.de/forum unter phpBB3 3.1.5 aufzusetzen. Noch muss man /forum bei der Webadresse mitangeben. Sobald alle Extensions installiert sind und das Forum soweit eingerichtet ist, werde ich mich damit befassen, ob ich das Forum direkt anbinde oder noch eine Webseite davor stelle.

Vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen? Suche noch eine Galerie, bzw die Möglichkeit Bilder ins Forum zustellen wie hier z.B. http://www.minervaarstaberna.de/gartenf ... forum=news.

Du hast so schöne Bilder / Icons für die verschiedene Foren, wo bekommt man diese her und wie greift man darauf dann zu?

Hab schon mal nen Link von dem Forum hier eingearbeitet.

Denke das war's fürs erste

Gruß vom See

Jürgen



Benutzeravatar
Klaus
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 647
Registriert: Di 7. Okt 2014, 12:06
Wohnort: Bellach (Solothurn, Schweiz)
Sternzeichen:

Re: Forum Faszination-Bodensee.de

Beitrag von Klaus » Di 23. Jun 2015, 17:47

Hallo Jürgen,

Herzlich willkommen in unsrem kleine Forum.
Roadrunner hat geschrieben:Vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen? Suche noch eine Galerie, bzw die Möglichkeit Bilder ins Forum zustellen wie hier z.B. http://www.minervaarstaberna.de/gartenf ... forum=news.
Nun, Bilder können in Beiträgen eingebettet werden, aber das ist Dir sicher geläufig - oder?
Eine echte Galerie findest Du hier https://www.phpbb.com/community/viewtop ... it=gallery
Ist aber noch in Entwicklung, ein nicht ganz aktueller Stand ist hier im Forum aktiviert, aber nur zu Testzwecken.
Roadrunner hat geschrieben:Du hast so schöne Bilder / Icons für die verschiedene Foren, wo bekommt man diese her und wie greift man darauf dann zu?
Bilder findest Du mit Sicherheit im Internet. Bei den Foren gibst Du dann den Link auf die betreffende Datei (Bild) an

Bis dann Klaus
Keep it simple, stupid :!: KK Powered by Simplehosting

*Minerva*
Laie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 09:23

Re: Forum Faszination-Bodensee.de

Beitrag von *Minerva* » Mo 6. Jul 2015, 10:13

Hallo Roadrunner,

schön das dir mein Forum gefällt :)
Das Gartenforum läuft noch auf phpBB 3.0.x.
Hier findest du unser 3.1.x Testforum, was allerdings nur außerhalb der Gartensaison bedient wird und ob wir tatsächlich, mit dem gesamten Forum, auf 3.1.x umsteigen steht noch in den Sternen.

Von Extensions die noch in der Testphase sind würde ich die Finger lassen und diese nicht in ein bestehendes Forum einbauen. Viele Entwickler haben angefangen aber auch viele haben mitten in der Entwicklung aufgehört. Bei einigen Ext. geht wiederum die Entwicklung so schnell, dass man mit dem Aktualisieren nicht hinterher kommt. Darum sollte man geduldig sein und warten bis die Ext. alle Phasen durchlaufen haben bis zur endgültigen Version.

99% Meiner Foren-Icon habe ich selbst erstellt, denn nur dann ist es gegeben, dass niemand sagen kann ich hätte mich irgendwo anders bedient ;)
Die hochgeladenen Bilder, haben mit der Gallerie nichts zu tun. Bei uns werden die Bilder nur verlinkt. Es liegen nur meine eigenen Bilder auf unserem Server. In einem Gartenforum geht es eben auch um Bilder....um viel Bilder. Da viel Schindluder getrieben wird und ich die Verantwortung trage, wenn User-Bilder auf unserem Server liegen, habe ich keine Lust mich vielleicht mit einem verärgertem User um seine Bildrechte zu streiten.
So gehe ich dem aus dem Weg und spare eine Menge Platz auf meinem Server.
Liebe Grüße *Minerva*
Mierva's Gartenforum

Benutzeravatar
Klaus
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 647
Registriert: Di 7. Okt 2014, 12:06
Wohnort: Bellach (Solothurn, Schweiz)
Sternzeichen:

Re: Forum Faszination-Bodensee.de

Beitrag von Klaus » Di 10. Nov 2015, 11:43

Tscha, mit der "Faszination-Bodensee" scheint es ja nicht weit her zu sein, offensichtlich ist das Projekt tot - oder?
Keep it simple, stupid :!: KK Powered by Simplehosting

oizo
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Aug 2016, 14:01

Re: Forum Faszination-Bodensee.de

Beitrag von oizo » Do 29. Sep 2016, 19:16

Was ist daraus geworden?

Benutzeravatar
Klaus
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 647
Registriert: Di 7. Okt 2014, 12:06
Wohnort: Bellach (Solothurn, Schweiz)
Sternzeichen:

Re: Forum Faszination-Bodensee.de

Beitrag von Klaus » Do 29. Sep 2016, 20:37

Offensichtlich nix, probier's doch selbst aus - http://www.faszination-bodensee.de/forum
Keep it simple, stupid :!: KK Powered by Simplehosting

Zurück zu „Ein Forum betreiben“