Pidgin (Instant Messenger)

Benutzeravatar
Klaus
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 685
Registriert: Di 7. Okt 2014, 12:06
Wohnort: Bellach (Solothurn, Schweiz)
Sternzeichen:

Pidgin (Instant Messenger)

Beitrag von Klaus » So 30. Dez 2018, 12:46

Pidgin Der Begriff Pidgin-Sprache oder Pidgin bezeichnet eine reduzierte Sprachform, die verschiedensprachigen Personen als Lingua franca zur Verständigung dient. Eine Pidgin-Sprache ist somit keine Muttersprache, sondern wird von ihren Sprechern als Fremdsprache erlernt.

Nun wir meinen aber [wiki]Pidgin (Instant Messenger)[/wiki], ein freier Multi-Protokoll-Messenger, d.h. ein Nachrichtendienst, der die Verbindung zu mehreren Nachrichtendiensten gleichzeitig unterstützt.

Ich nutze Pidgin neben Jabber XMPP auch als  Facebook Messenger und bin daher immer online.
Pidgin ist für verschiedene Plattformen verfügbar und kann durch Plugins erweitert werden.



Übrigens bin ich über kuhnert@jabber.de erreichbar, aber Vorsicht, das ist keine Email-Adresse sondern ein XMPP-Account!
 


Keep it simple, stupid :!: KK Powered by Simplehosting

Zurück zu „Tipps & Tricks“