ARCHION - Kirchenbuchportal

Archive für Familenforscher
Klaus
Generaldirektor
Generaldirektor
Sternzeichen:

ARCHION - Kirchenbuchportal

Beitrag von Klaus » Sa 13. Dez 2014, 11:59

Hallo Klaus Kuhnert,

die 2. Betaphase von ARCHION beginnt am 15.12.
Die htaccess Zugangssperre ist aufgehoben. Es kann sich nun jeder auf http://www.ARCHION.de, im für nicht registrierte Nutzer zugänglichen Bereich umschauen. Über die Suche oder Baumstruktur können Sie schauen, welche Kirchenchbücher bereits online verfügbar sind.

Ein neuer Blogbeitrag mit dem Titel "Erstens komm es anders, zweitens als man denkt." wurde gestern veröffentlicht. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare und Anregungen.

Direkt zum Blogbeitrag

Übrigens, Weitersagen erwünscht! Haben Sie Verwandte oder Bekannte, die sich ebenfalls mit der Ahnenforschung beschäftigen ? Erzählen Sie doch vom Kirchenbuchportal und dem Newsletter. Anmeldungen zum Newsletter helfen uns in der Entwicklungsphase sehr.

Viele Grüße
Kirchenbuchportal GmbH
Balinger Str. 33/1
70567 Stuttgart
Tel.: 0711/78237880
E-Mail: info@kirchenbuchportal.de
Geschäftsführer: Harald Müller-Baur
Vorsitzende des Aufsichtsrats: Dr. Gabriele Stüber
HRB 746037, Amtsgericht Stuttgart
USt-IdNr. DE290883461

Keep it simple, stupid :!: KK Powered by Simplehosting

Klaus
Generaldirektor
Generaldirektor
Sternzeichen:

Einladung zur Betaphase

Beitrag von Klaus » Fr 16. Jan 2015, 09:32

Habe heuet eine Einladung zur Betaphase bekommen
Bitte beachten Sie, dass ARCHION sich in der Betaphase befindet. Dies bedeutet vor allem, .... dass die Software noch nicht gänzlich ausgereift ist. Fehler sind sehr wahrscheinlich.
.... dass wir Ihr Feedback benötigen. Wenn Fehler auftauchen, melden Sie diese bitte im Forum. Je präziser Sie den Fehler beschreiben können, desto einfacher haben wir es, den Fehler zu finden und zu beheben.
.... dass wir Sie ggf. bitten, bestimmte Aktionen durchzuführen .... dass die Chance eines Datenverlust besteht, wenn durch Fehler Änderungen an den Bookmark-, Verlinkungsfunktionen erfolgen oder aus irgendwelchen Gründen Datensätze neu eingespielt werden müssen.
.... dass die Zugangsdaten für Sie persönlich sind. Diese dürfen Sie nicht weitergeben.
.... dass zu Diagnose- und Optimierungszwecken eine personenbezogene Protokollierung jeglicher Aktionen auf http://www.archion.de vorgenommen wird.
.... dass der Datenbestand noch Einschränkungen hat. Digitalisate liegen ggf. bereits vor, sind aber aus technischen Gründen noch nicht importiert.
.... dass Sie herzlich willkommen sind, neue Funktionen vorzuschlagen. Wenn diese berücksichtigt werden, dann erst nach dem offiziellen Start. Ziel der Betaphase ist es, die bestehenden Funktionen fehlerfrei zu bekommen und zu optimieren.
.... dass Sie neben den ganzen Fehlermeldungen und konstruktiver Kritik auch sagen können, wenn Ihnen etwas besonders gut gefällt.
Nun bin mal sehr gespannt wie es weitergeht :!:

gerardus II
Modrator
Modrator
Sternzeichen:

Re: ARCHION - Kirchenbuchportal

Beitrag von gerardus II » Fr 16. Jan 2015, 15:28

ob die das können! Klaus da bist DU hervorragend . . . . . . . .
gS

goetz484
Geselle
Geselle
Sternzeichen:

Beitrag von goetz484 » Mo 19. Jan 2015, 15:23

unglaublich, ich habe einen Zugang bekommen für Archion bekommen und habe auch schon 1 (!) Datensatz gefunden. Für mehr hat im Moment meine Zeit nicht gereicht. Leider ist die Region um unsere Heimat Argenschwang und Umgebung nicht vertreten. Stark verbesserungsbedürftig, aber trotzdem sehr interessant. Soll ja dann, wenn alles funktioniert Geld kosten, mal abwarten.

Klaus
Generaldirektor
Generaldirektor
Sternzeichen:

Beitrag von Klaus » Mo 19. Jan 2015, 15:49

Toll, wie hast Du den Datensatz gefunden? ich tue mich mit dem Portal etwas schwer.
Thomas, könnte hier eventuell mit seiner Archiv-Erfahrung helfen, ob er auch einen Zugang bekommen hat?

goetz484
Geselle
Geselle
Sternzeichen:

Beitrag von goetz484 » Mo 19. Jan 2015, 23:20

ok, bin gerade wieder eingeloggt. Unter "Browse" werden alle Kirchenbezirke angezeigt, z.B. bei mir Ev.Kirche der Pfalz, dann z.B.Obermoschel, oder z.B.
Lauterecken (dort stammen doch auch Vorfahren von uns her?). Man kann sich alles anzeigen lassen oder nur Geburten, Taufen, usw., nur Haken setzen oder weglassen. Da fehlt doch noch einiges... Wenn jemand meine Hilfe braucht, ich kann gezielt nach jemand suchen, aber bitte nicht so viele anfragen (meine Zeit ist stark eingeschränkt). Werde weiter probieren.

Thomas
Guru
Guru
Sternzeichen:

Beitrag von Thomas » Mo 19. Jan 2015, 23:29

Nö, hab ich nicht. War zu spät dran. Aber Kirchenbuchportale sind ja nicht in alle Ewigkeit tabu.

Klaus
Generaldirektor
Generaldirektor
Sternzeichen:

Beitrag von Klaus » Mo 19. Jan 2015, 23:34

goetz484 hat geschrieben: Wenn jemand meine Hilfe braucht, ich kann gezielt nach jemand suchen, aber bitte nicht so viele anfragen (meine Zeit ist stark eingeschränkt). Werde weiter probieren.
Na ja, uns interessieren ja die Kuhnerts jenseits der Ururgrosseltern im Raum Halle (Saale), wie z.B. viewtopic.php?f=87&t=42 und viewtopic.php?f=87&t=53

Thomas
Guru
Guru
Sternzeichen:

Beitrag von Thomas » Di 20. Jan 2015, 12:36

Genauer gesagt in Radewell bei Halle.

Klaus
Generaldirektor
Generaldirektor
Sternzeichen:

Beitrag von Klaus » Sa 31. Jan 2015, 20:54

Der Zeitraum der aktuellen Betaphase wird zunächst bis 4. Februar 23:59 (MEZ) verlängert.
Sie können als Betatester also Archion weiter nutzen.

Für die Phase bis zum Livestart von Archion im März wird es eine Übergangsphase geben, über die wir Sie dann informieren.

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, die uns helfen, Archion besser zu machen.

Ihr Archion-Team
Was heisst das nun? Muss ich nach dem 4.2 dann bezahlen?

Zurück zu „Archive“