Albert Einstein

Lustiges über berühmte Wissenschaftler
Klaus
Generaldirektor
Generaldirektor
Sternzeichen:

Albert Einstein

Beitrag von Klaus » Di 13. Mär 2018, 14:24

Albert Einstein musste an vielen Universitäten Vorträge über seine Relativitätstheorie halten.
Einmal meinte sein Fahrer zu ihm: «Herr Professor, ich habe diesen Vortrag jetzt schon so oft gehört, dass ich ihn Wort für Wort auswendig kann. Ich könnte ihn bestimmt ebenso gut halten wie Sie.»
«Gut,» sagte der Gelehrte, «da, wo wir jetzt hinfahren, kennt man mich nicht persönlich. Ich setze Ihre Chauffeurs-Mütze auf und Sie halten meinen Vortrag als Professor Einstein.
»
Gesagt, getan.
Es klappte auch alles vorzüglich. Nur nach Ende des Vortrages stellte ihm einer der Professoren eine überaus komplizierte Frage, die mit Gleichungen und Formeln gespickt war.
Der Chauffeur reagierte schnell und sagte: «Ich bin überrascht, dass Sie mich so etwas Einfaches fragen. Solche simplen Dinge weiß sogar mein Chauffeur.»

Keep it simple, stupid :!: KK Powered by Simplehosting

Klaus
Generaldirektor
Generaldirektor
Sternzeichen:

Albert Einstein

Beitrag von Klaus » Mi 14. Mär 2018, 22:39

In der Anfangsphase der wissenschaftlichen Karriere von Albert Einstein fragte ein Journalist Frau Einstein, was sie von ihrem Mann hielte. Diese antwortete: "Mein Mann ist ein Genie! Er kann alles machen außer Geld." 
Keep it simple, stupid :!: KK Powered by Simplehosting

Zurück zu „Wissenschaftler“