Bau einer Brücke in Argenschwang (1953)

Benutzeravatar
Klaus
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 657
Registriert: Di 7. Okt 2014, 12:06
Wohnort: Bellach (Solothurn, Schweiz)
Sternzeichen:

Bau einer Brücke in Argenschwang (1953)

Beitrag von Klaus » Do 22. Mär 2018, 16:23

THW - Ortsverband Bad Kreuznach:
Erster großer Einsatz war 1953 in Argenschwang. Es mußte eine Fahrbrücke über den Gräfenbach gebaut werden, die beide Ortsteile verbinden sollte und auch von
Lastwagen und Traktoren mit Rolle benutzt werden konnte. Die alte Steinbrücke hatte das Hochwasser weggerissen. 20 THW-Helfer bauten an einem Wochenende eine 12-Tonnen-Brücke aus Holz, die viele Jahre hielt, bis sie später durch eine Betonbrücke ersetzt wurde.

BildBild


Keep it simple, stupid :!: KK Powered by Simplehosting

Zurück zu „Geschichte“