DVD-Ripper gesucht

Benutzeravatar
Klaus
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 734
Registriert: Di 7. Okt 2014, 12:06
Wohnort: Bellach (Solothurn, Schweiz)
Sternzeichen:

DVD-Ripper gesucht

Beitrag von Klaus » So 20. Jan 2019, 17:56

Suche einen möglichst kostenlosen DVD-Ripper.
Wer hat da Erfahrungen und kann Programme empfehlen.

Bisher ist mir der allerdings teure «Video Converter Ultimate» von Wondershare aufgefallen, gibt es hier Alternativen?


Keep it simple, stupid :!: KK
Powered by Simplehosting

Benutzeravatar
alexander
Laie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 13:29

DVD-Ripper gesucht

Beitrag von alexander » Mo 21. Jan 2019, 09:16

Mein Sohn macht das mit iTunes. Ist ein bischen kompliziert, aber man kann eine ganze Menge infos (Interpret, Komponist, Genre und Cover) mit ablegen.
Ich verwende eine alte Version von Winamp, das funktioniert in der Regel auch sehr gut

Benutzeravatar
Klaus
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 734
Registriert: Di 7. Okt 2014, 12:06
Wohnort: Bellach (Solothurn, Schweiz)
Sternzeichen:

DVD-Ripper gesucht

Beitrag von Klaus » Mo 21. Jan 2019, 12:07

Hm, habe mal Winamp runtergeladen, sehe aber noch nicht, wie ich DVD rippen kann.
Mit iTunes sehe ich es auch nicht.

CD mache ich mit dem Windows Media Player. Ich erhalte hier auch Metadaten, wie Interpret usw.. Wie sprechen hier aber von Audio und MP3.
Eine Übersicht stelle ich gerne zu Verfügung auf PLEX zur Verfügung, bitte Email senden und Ihr erhaltet eine Einladung.

Also ich möchte Filme von DVD rippen und MP4 wandeln.
Vielleicht kannst Du eine kurze Anleitung geben.
Keep it simple, stupid :!: KK
Powered by Simplehosting

Benutzeravatar
alexander
Laie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 13:29

DVD-Ripper gesucht

Beitrag von alexander » Di 22. Jan 2019, 17:42

WINAMP nehm ich  für Musik.
Videos (von meiner Canon EOS 600)konvertiere ich mit Freemake Video Converter. Geht aber nicht besonders gut. DVD habe ich damit noch nicht versucht.
PLEX hab ich noch aber noch nicht probiert

Zurück zu „Musik, Fotos und Video“