Unser Forum wird von Chinesen überrannt

Erfahrungsaustausch zu einem unliebsamen, aber wichtigen Thema.
Forumsregeln
Erfahrungsaustausch zu einem unliebsamen, aber wichtigen Thema.
Benutzeravatar
Klaus
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 829
Registriert: Di 7. Okt 2014, 12:06
Wohnort: Bellach (Solothurn, Schweiz)
Sternzeichen:
Sep 2019 25 10:08

Unser Forum wird von Chinesen überrannt

In letzter Zeit war der Teufel los im Forum, es wurde (wird vermutlich noch immer) von Chinesen überrannt, dabei zeigten sich lange Laufzeiten, sodass unser Provider das Forum abschalten musste. 
Sie müssten fast einen Country Blocker für das Forum finden. Das haben wir noch nie gesehen, dass alles Chinesische IP Adressen immer ihr Forum aufrufen und warum?
Ebenfalls gehen alle Requests recht lange. Ev. wegen dem ganzen Rewrite?

Wir mussten das Forum wieder abstellen bis wir hier eine Lösung haben, denn der Server war seit gestern Abend wieder ziemlich ausgelastet.
Eine solche Erweiterung habe ich nun gefunden und auch aktiv, aber unser Hoster hat eine bessere Lösung gefunden.
Habe noch eine Idee. Ich hab ihrem Forum mal eine eigene IP Adresse gegeben, die DNS angepasst und nun auf der Firewall auf diese IP China blockiert.
Schalte nun das Forum wieder ein. Kann sein, dass es ca. 1h geht bis die neue IP im DNS greift.
Das funktioniert auch prächtig, nur kamen die Jungs nach ca. vier Wochen dann aus Hongkong:

image001.jpg

Nun haben wir auch diesen Bereich ausgesperrt!


 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Keep it simple, stupid :!: KK
Powered by Simplehosting

Schlagworte:

Zurück zu „Viren, Trojaner, Malware, Spamer und Trash-Email“